Praktisches Zubehör-Set für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

Rückschlagfreier Hammerersatz – auch bei schwer zugänglichen Stellen

Bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten ist oft zu wenig Platz, um einen Hammer optimal einsetzen zu können. Mit den Klopfern der Erwin Halder KG ist das kein Problem. Denn sie sorgen für ein sicheres, geräuscharmes und gelenkschonendes Arbeiten – auch bei beschränkter Zugänglichkeit. Im neuen Koffer-Set kombiniert Halder eine Auswahl der praktischen Klopfer mit verschiedenen Durchschlägen. So hat der Anwender mit einem Griff das passende Werkzeug zur Hand.

„Wir stehen immer im Austausch mit zahlreichen Fachkräften der unterschiedlichsten Gewerke, um unser Portfolio und unsere Produkte zu verbessern. Dabei haben wir erfahren, dass sich Anwender für ihre Wartungsarbeiten oftmals eigene Lösungen ‚basteln‘, um zum Beispiel Arbeiten bei beschränktem Platz ausführen zu können. Aber das ist oft gar nicht nötig! Für viele Situationen haben wir bereits das passende Werkzeug im Angebot, wie beispielsweise unsere Klopfer und Durchschläge“, so Volker Gernth, Leiter Vertrieb Handwerkzeuge bei der Erwin Halder KG.

Ein Schonhammer ohne Stiel

Die Klopfer von Halder bieten vor allem dort eine große Arbeitserleichterung, wo eine beschränkte Zugänglichkeit den Einsatz eines Hammers unmöglich macht, zum Beispiel bei Montagearbeiten am Fließband. Da der Anwender den Hammerkopf direkt in der Hand hält, kann er die Schlagkraft sehr genau dosieren und gezielt dort einsetzen, wo sie benötigt wird. So lässt sich der Klopfer kraftsparend beim Einschlagen und Eindrücken präziser Teile nutzen. Die Stahlschrotfüllung im inneren des Klopfers ermöglicht dabei rückschlagfreies und kraftsparendes Arbeiten und schont die Gelenke dank des geringen Rückpralls. Dieser kleine Helfer ist an beiden Enden mit auswechselbaren, sehr verschleißfesten und splitterfreien Köpfen aus Spezialnylon versehen. Die Klopfer von Halder sind im Durchmesser 20 mm bis 50 mm erhältlich.

Ein Teil für viele Einsätze

Nicht weniger praktisch und langlebig im Einsatz sind die Durchschläge von Halder. Ob Nieten, Stifte, Federstifte, Bolzen, Splinte und andere Verbindungselemente – mit dem Durchschlag hat der Anwender genau das richtige Werkzeug parat, um solche Teile sicher ein- und auszutreiben. So unterstützen die unscheinbaren Tools bei Montage-, Reparatur- sowie Instandhaltungsarbeiten – sicher und schonend im Einsatz mit einem Stahlhammer. Es gibt die Durchschläge ab Lager mit Durchmesser 10, 12 und 15 mm. Beide Enden sind mit auswechselbaren, äußerst verschleißfesten und splitterfreien Köpfen aus Spezialnylon versehen.
Volker Gernth: „Diese praktischen Helfer für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der metallverarbeitenden Industrie bzw. im Kfz-/Nfz-Bereich haben wir in einem praktischen Set kombiniert. Eine hochwertige und langlebige Kunststoffbox bietet Platz für je zwei Klopfer (Durchmesser 20 und 30 mm) und Durchschläge (Durchmesser 10 und 15 mm), sodass diese einfach mitgeführt werden können und der Anwender immer das passende Werkzeug zur Hand hat.“

Vorteilsbox_1

Halder bietet eine praktische, 4-teilige Vorteilsbox bestehend aus je zwei Klopfern und Durchschlägen für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der metallverarbeitenden Industrie bzw. im Kfz-/Nfz-Bereich.

Klopfer

Wie ein Schonhammer ohne Stiel: Die rückschlagfreien Klopfer eignen sich hervorragend für Stellen mit beschränkter Zugänglichkeit und das ohne Einbußen bei der Schlagkraft.

Durchschläge

Die Durchschläge von Halder sind perfekt, um Nieten, Stifte, Federstifte, Bolzen, Splinte und ähnliches ein- und auszutreiben.